Ein Management für Sport-Influencer?

Instagram hat schon lange die Marke von 1 Milliarde aktiven Nutzern geknackt. Über zwei Millionen Unternehmen werben auf Instagram. 500 Millionen nutzen das Netzwerk täglich. Allein in Deutschland sind jeden Monat 15 Millionen Nutzer aktiv.

Ein Instagram Konto ist schnell erstellt, für einen Fitness oder Fashion Blog braucht es dank Wix und Co. kein Webdesign Diplom mehr und das iPhone macht mittlerweile auch recht ansehnliche Bilder. Somit stehen jedem die Türen zur Instagram und Co. Welt offen.

Dass sich mit den sozialen Medien auch Geld verdienen lässt, ist längst kein Geheimniss mehr. Vielen Influencern mangelt es jedoch etwas an “Vitamin B”, geschweige denn an Zeit, sich selbst bei Unternehmen vorzustellen, um um deren Gunst und nachfolgende Koopereationen zu werben und letztendlich ihren Lebensunterhalt in und mit den Sozialen Medien zu verdienen.

Worauf sollten Influencer bei der Wahl des Managements und der Zusammenarbeit achten?

  1. Offene und ehrliche Kommunikation, transparente Vertragskonditionen
  2. Eigeninitiative trotz Management
  3. Trotz Monetarisierung der Social Media Inhalte authentisch bleiben
  4. Gemeinsam Entscheidungen treffen
  5. Eigenständige und regelmäßige Beurteilung der Qualität des Managements

Als Sportmanagement Agent biete ich dir eine 1 zu 1 Beratung und ein professionelles Management step by step:

1. Ist-Analyse deiner aktuellen Aktivitäten

2. Gemeinsame Entwicklung einer Social Media Strategie und Aufbau deines Brand-Images

3. Abstimmung der Postings auf die jeweiligen Algorithmen der Kanäle – für eine auf die Zielgruppe abgestimmte, maximale Reichweite

4. Scouting passender Unternehmen für Kooperationen

5. Laufende Betreuung und Monitoring der Effektivität deiner Kanäle

und vieles mehr.

Sprich uns einfach an und wir finden einen Weg!

-> https://www.cw-sportmanagement.de/kontakt

Um in Sachen Sport News, Blog Beiträgen und Co. immer auf dem Laufenden zu bleiben, tragt euch am besten gleich in den CW Sportmanagement Newsletter ein.