Blog2020-03-04T14:53:11+00:00

BLOG

Hier werden regelmäßig Beiträge zu folgenden Themen gepostet:

Sportmanagement, Sportmarketing, Influencer-Marketing, Social Media Marketing, Online-Marketing, Sportevents, Sporttrends und vieles mehr.

So ticken Läufer

So ticken die Läufer in Deutschland Im Rahmen der „Runner's World Leserwahl 2018“, der größten Running-Marktstudie in Deutschland, haben 971 Teilnehmer detailliert Auskunft gegeben über ihre Laufgewohnheiten und darüber, was sie für Laufschuhe und Laufbekleidung jährlich ausgeben. Wettkämpfe, Laufleistung und Co. 37,3 Kilometer beträgt die wöchentliche Laufleistung der Runners-World-Leser 26 [...]

Mindestlohn für Sportler?

Ein Mindestlohn für Sportler? Im Auftrag der Deutschen Sporthilfe hat die Deutsche Sporthochschule Köln nach 2009 zum zweiten Mal eine Studie in Auftrag gegeben, um die Lebens- und Einkommenssitutation deutscher Leistungssportler zu analysieren. Das Ergebnis zieht durchaus ein Thema nach sich, das in Politik und Gesellschaft immer wieder heiß diskutiert [...]

Sportsponsoring-Trends für 2019

Sportsponsoring-Trends für 2019 Sportsponsoring boomt nach wie vor, noch nie wurde mehr Geld in das Marketing mit Sportlern, Sportmannschaften oder Sportevents gesteckt. Als Konsument wird man on- und offline tagtäglich von zahlreichen Werbebotschaften überschwemmt. Der Sport hat jedoch einen ganz großen Vorteil: echte Emotionen! In Verbindung mit den digitalen Möglichkeiten [...]

Multiplikatoreffekte dank Sportmanagement

Multiplikatoreffekte dank Sportmanagement Dein Sportequipment kostet Geld. Doch durch die physischen Eigenschaften wie Qualität, Funktion oder Aussehen, kannst du den direkten Nutzen für dich gut einschätzen und entscheiden, ob es dir dein hart verdientes Geld wert ist oder nicht. Dienstleistungen kosten auch Geld, sind aber hinsichtlich des Kosten-Nutzen Verhältnisses schwer [...]

Sportmanagement bedeutet Wissenstransfer

Sportmanagement bedeutet Wissenstransfer Dein Sportequipment kostet Geld. Doch durch die physischen Eigenschaften wie Qualität, Funktion oder Aussehen, kannst du den direkten Nutzen für dich gut einschätzen und entscheiden, ob es dir dein hart verdientes Geld wert ist oder nicht. Dienstleistungen kosten auch Geld, sind aber hinsichtlich des Kosten-Nutzen Verhältnisses schwer einschätzbar, [...]

Sportmanagement – Der Blick von außen

Sportmanagement - Der Blick von außen Dein Sportequipment kostet Geld. Doch durch die physischen Eigenschaften wie Qualität, Funktion oder Aussehen, kannst du den direkten Nutzen für dich gut einschätzen und entscheiden, ob es dir dein hart verdientes Geld wert ist oder nicht. Dienstleistungen kosten auch Geld, sind aber hinsichtlich des Kosten-Nutzen [...]

Sportmanagement bedeutet Professionalität

Sportmanagement bedeutet Professionalität Dein Sportequipment kostet Geld. Doch durch die physischen Eigenschaften wie Qualität, Funktion oder Aussehen, kannst du den direkten Nutzen für dich gut einschätzen und entscheiden, ob es dir dein hart verdientes Geld wert ist oder nicht. Dienstleistungen kosten auch Geld, sind aber hinsichtlich des Kosten-Nutzen Verhältnisses schwer einschätzbar, [...]

Sportmanagement bedeutet Zeitersparnis

Sportmanagement bedeutet Zeitersparnis Dein Sportequipment kostet Geld. Doch durch die physischen Eigenschaften wie Qualität, Funktion oder Aussehen, kannst du den direkten Nutzen für dich gut einschätzen und entscheiden, ob es dir dein hart verdientes Geld wert ist oder nicht. Dienstleistungen kosten auch Geld, sind aber hinsichtlich des Kosten-Nutzen Verhältnisses schwer einschätzbar, [...]

Crowdfunding – das neue Sponsoring

Crowdfunding - das neue Sponsoring Egal ob Einzelsportler, Teams oder Vereine, alle haben eines gemeinsam: Sie wollen erfolgreich sein und ihre Ziele erreichen! Sowohl Profi- als auch Amateursportler haben oft ein ganz großes Ziel vor Augen, das sie unbedingt erreichen wollen und für das sie tagtäglich trainieren und viele Opfer bringen. [...]

Sponsoring ist keine Einbahnstraße

Sponsoring ist keine Einbahnstraße Heutzutage herrscht trotz des Sponsoring-Booms im Sport ein hoher Konkurrenzkampf. Nicht nur weil zahlreiche Sportvereine oder Einzelsportler um Sponsoren kämpfen, sondern auch andere Bereiche wie Wissenschaft oder Kultur um die Gunst von Sponsoren buhlen. Für Unternehmen ist es natürlich wichtig, dass ihre Sponsoringaktivitiäten zu ihrer Kommunikations-/Unternehmens- [...]

Public Relations

Die Beziehung mit der Öffentlichkeit Früher oder später führt jeder Sportler mit der Öffentlichkeit eine mehr oder weniger enge Beziehung. Je bekannter und erfolgreicher der Sportler ist, desto mehr steht er  im Rampenlicht - oder auch in der Kritik. Sport ist Emotion - da kann ein Interview nach einer Niederlage schnell [...]