Sportmarketing-Blog
Hier werden regelmäßig Beiträge zu folgenden Themen gepostet:
Sportmanagement, Sportmarketing, Influencer-Marketing, Social Media Marketing, Online Marketing, Sportevents, Sporttrends und vieles mehr.
Sponsoring ist keine Einbahnstraße
Sponsoring ist keine Einbahnstraße Heutzutage herrscht trotz des Sponsoring-Booms im Sport ein hoher Konkurrenzkampf. Nicht nur weil zahlreiche Sportvereine oder Einzelsportler um [...]
Public Relations
Die Beziehung mit der Öffentlichkeit Früher oder später führt jeder Sportler mit der Öffentlichkeit eine mehr oder weniger enge Beziehung. Je bekannter [...]
Website – die Visitenkarte für Sportler
Die Visitenkarte für Sportler Die Website ist nach wie vor die universellste Plattform für Sportler, wenn es darum geht, Fans, Medien, Sponsoren [...]
Social Media – der Kampf um die Follower
Der Kampf um die Follower Social Media ist heutzutage immens wichtig, um sich eine Community aufzubauen, Fans, Sponsoren und Medien auf dem [...]
Coaching im Sport
Coaching im Sport Ein Sportmanager soll kein Ersatz für den eigentlichen Coach sein. Hier geht es vielmehr darum, die kleinen Lücken zu [...]
Consulting im Sport
Consulting im Sport Die Basis aller Management-Leistungen. Bevor es ans Eingemachte geht, braucht es eine Analyse der aktuellen Situation und Ziele, die [...]
Manage dich selbst oder engagiere einen Sportmanager
Manage dich selbst oder engagiere einen Sportmanager „Management? Brauch ich nicht, kann ich selber!“ denken wohl die meisten, wenn sie das Wort [...]
Influencer gehen KO – ein neuer Trend?
Influencer gehen KO - ein neuer Trend? Zumindest erweckt es den Anschein, wenn man sich durch die Instagram Stories klickt. Jeder Zweite [...]
Ein Management für Sport-Influencer?
Ein Management für Sport-Influencer? Instagram hat schon lange die Marke von 1 Milliarde aktiven Nutzern geknackt. Über zwei Millionen Unternehmen werben auf [...]
Sportmarketing-Blog
Hier werden regelmäßig Beiträge zu folgenden Themen gepostet:
Sportmanagement, Sportmarketing, Influencer-Marketing, Social Media Marketing, Online Marketing, Sportevents, Sporttrends und vieles mehr.
Sponsoring ist keine Einbahnstraße
Sponsoring ist keine Einbahnstraße Heutzutage herrscht trotz des Sponsoring-Booms im Sport ein hoher Konkurrenzkampf. Nicht nur weil zahlreiche Sportvereine oder Einzelsportler um [...]
Public Relations
Die Beziehung mit der Öffentlichkeit Früher oder später führt jeder Sportler mit der Öffentlichkeit eine mehr oder weniger enge Beziehung. Je bekannter [...]
Website – die Visitenkarte für Sportler
Die Visitenkarte für Sportler Die Website ist nach wie vor die universellste Plattform für Sportler, wenn es darum geht, Fans, Medien, Sponsoren [...]
Social Media – der Kampf um die Follower
Der Kampf um die Follower Social Media ist heutzutage immens wichtig, um sich eine Community aufzubauen, Fans, Sponsoren und Medien auf dem [...]
Coaching im Sport
Coaching im Sport Ein Sportmanager soll kein Ersatz für den eigentlichen Coach sein. Hier geht es vielmehr darum, die kleinen Lücken zu [...]
Consulting im Sport
Consulting im Sport Die Basis aller Management-Leistungen. Bevor es ans Eingemachte geht, braucht es eine Analyse der aktuellen Situation und Ziele, die [...]
Manage dich selbst oder engagiere einen Sportmanager
Manage dich selbst oder engagiere einen Sportmanager „Management? Brauch ich nicht, kann ich selber!“ denken wohl die meisten, wenn sie das Wort [...]
Influencer gehen KO – ein neuer Trend?
Influencer gehen KO - ein neuer Trend? Zumindest erweckt es den Anschein, wenn man sich durch die Instagram Stories klickt. Jeder Zweite [...]
Ein Management für Sport-Influencer?
Ein Management für Sport-Influencer? Instagram hat schon lange die Marke von 1 Milliarde aktiven Nutzern geknackt. Über zwei Millionen Unternehmen werben auf [...]